news

Haider-Maurer in München gegen Mischa Zverev

Dominic Thiem lässt die BMW Open aus:

Haider-Maurer in München gegen Mischa Zverev Foto: © GEPA

Andreas Haider-Maurer geht als einziger Fixstarter aus Österreich in die mit 561.345 Euro dotierte BMW Open in München. Zum Auftakt trifft der 31-Jährige, der sein "protected ranking" nützt, auf den Deutschen Mischa Zverev.

Zwei Österreicher könnten noch über die Qualifikation in den Hauptbewerb stoßen. Dennis Novak, der am Samstag bereits die erste Runde gegen den als Nummer zwei gesetzten Esten Jürgen Zopp glatt 6:3,6:2 gewonnen hat, und Jürgen Melzer sind am Start.

Dominic Thiem lässt die BMW Open hingegen aus. Der Lichtenwörther bereitet sich auf das ATP-1000-Turnier in Madrid (7. bis 13. Mai) vor.

Jürgen Melzer wird übrigens erstmals seit langer Zeit wieder mit Philipp Petzschner im Doppel antreten, auch Julian Knowle (mit Tristan-Samuel Weissborn) versucht ein Comeback.

Knowle, der am Sonntag seinen 44. Geburtstag feiert, hatte sich wie Melzer am linken Ellbogen operieren lassen und kehrt erstmals seit Mitte September auf die Tour zurück. Seine Rückkehr verzögerte sich wegen einer im Krafttraining erlittenen Schulterverletzung etwas länger als erhofft.

Kommentare