Hanfmann, Yannick HAN
Neumayer, Lukas NEU
Endstand
2:0
7:5 , 6:2
news

Neumayer unterliegt Hanfmann in Kitzbühel

Der Österreicher macht es dem Deutschen Yannick Hanfmann lange nicht leicht, lässt bei den wichtigen Punkten aber aus. In Runde eins ist Schluss.

Neumayer unterliegt Hanfmann in Kitzbühel Foto: © GEPA

Für Lukas Neumayer gehen die Generali Open in Kitzbühel bereits in Runde eins zu Ende.

Der mit einer Wildcard ausgestattete ÖTV-Athlet unterliegt dem Deutschen Yannick Hanfmann (ATP-Nr. 141) mit 5:7 und 2:6.

Dabei liefert Neumayer, die aktuelle Nummer 162 der Weltrangliste, eigentlich ein gutes Match ab und erspielt sich im ersten Satz neben sieben Breakbällen auch zwei Satzbälle.

Der anfangs mit seinem Aufschlagspiel hadernde Hanfmann kann diese beim Stand von 4:5 allerdings abwehren und seinen österreichischen Kontrahenten im darauffolgenden Spiel breaken. Anschließend bringt der Deutsche Satz eins souverän ins Ziel.

Hanfmann dominiert Satz zwei

Im zweiten Satz zeigt sich Neumayer von den vergebenen Chancen sichtlich verunsichert und kassiert ein frühes Break zum 0:1. Hanfmann, der in Kitzbühel 2020 ins Finale einzog, kommt hingegen immer besser in die Partie und wird auch bei eigenem Aufschlag stärker.

Nach nur 20 Minuten in Satz zwei führt der 33-Jährige bereits mit 4:0, 17 Minuten später entscheidet die ehemalige Nummer 45 der Weltrangliste das Match schließlich für sich. Für Neumayer ist das Turnier hingegen vorbei.

Damit ruhen die rot-weiß-roten Hoffnungen nun auf Sebastian Ofner und Filip Misolic, die in Kitzbühel ebenfalls am Dienstag im Einsatz sind.


Kommentare