Ofner, Sebastian OFN
Struff, Jan-Lennard STR
Endstand
0:2
4:6 , 2:6
news

Auch Sebastian Ofner scheidet in Kitzbühel aus

Der Steirer muss schon in Runde eins die Segel streichen. Er unterliegt dem Deutschen Jan-Lennard Struff in zwei Sätzen.

Auch Sebastian Ofner scheidet in Kitzbühel aus Foto: © GEPA

Nach Joel Schwärzler und Lukas Neumayer sind die Generali Open in Kitzbühel auch für Sebastian Ofner schon in Runde eins zu Ende.

Der 29-Jährige unterliegt dem Deutschen Jan-Lennard Struff nach nur einer Stunde und fünf Minuten Spielzeit klar mit 4:6 und 2:6.

Der Österreicher findet am Dienstag nicht ins Spiel und wirkt das gesamte Match lang verunsichert. Darüber hinaus unterlaufen ihm viele unnötige Fehler, unter anderem sechs Doppelfehler.

Struff, der in der Gamsstadt durch die Qualifikation musste, wirkt deutlich besser im Rhythmus und ist insbesondere bei eigenem Aufschlagspiel stark. Im ersten Satz gelingt dem Deutschen ein frühes Break zum 3:4, das den Satz schließlich zugunsten des 35-Jährigen entscheidet.

Struff dominiert auch Satz zwei

Auch im zweiten Satz ist Struff der dominante Spieler. Er kann Ofner bereits das erste Aufschlagspiel abnehmen und früh auf 2:0 stellen. Anschließend gelingt ihm auch das Break zum 3:0.

Ofner kann sich zwischenzeitlich zwar zurückkämpfen und im darauffolgenden Spiel das Re-Break vollbringen, gibt postwendend aber sein drittes Aufschlagspiel in Folge ab. Struff lässt sich den Satz anschließend nicht mehr nehmen und verwandelt seinen dritten Matchball nach einer Stunde und fünf Minuten zum Sieg.

Mit Filip Misolic ist damit nur noch ein rot-weiß-roter Athlet in Kitzbühel im Einsatz. Der 23-Jährige trifft auf den Argentinier Tomas Martin Etcheverry.


Kommentare