Nadal, Rafael NAD
Fritz, Taylor FRI
Endstand
0:2
6:7 , 1:6
news

Nadal verliert Finals-Auftakt gegen Taylor Fritz

Der spanische Superstar unterliegt seinem US-amerikanischen Gegner im ersten Gruppenspiel in Turin.

Nadal verliert Finals-Auftakt gegen Taylor Fritz

Der Start bei den ATP Finals 2022 in Turin geht für Rafael Nadal am Sonntagabend ordentlich daneben.

Der spanische Superstar muss sich in seinem ersten Gruppenspiel dem US-Amerikaner Taylor Fritz in zwei Sätzen mit 6:7 (3), 1:6 geschlagen geben. Nadal kommt gegen Fritz zu keinem einzigen Breakball.

Im Head-to-Head gleicht Fritz, aktuell die Nummer neun der Welt und nur dank der verletzungsbedingten Absage von Carlos Alcaraz in Turin mit dabei, auf 2:2 aus.

Das erste Spiel in dieser Gruppe konnte der Norweger Casper Ruud mit 7:6, 6:4 gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime für sich entscheiden. Der Norweger profitierte auch davon, dass Auger-Aliassime insgesamt 26 unerzwungene Fehler unterliefen. Da nützten dem Gegner auch 14 Asse nichts.

Nadal wird nun wahrscheinlich seine beiden noch ausständigen Matches gewinnen müssen, um noch den Aufstiegs ins Halbfinale zu schaffen. Der 22-fache Grand-Slam-Gewinner konnte das große Saisonabschluss-Turnier der ATP noch nie gewinnen.

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

Kommentare