Federer müht sich ins 1/4-Finale von Shanghai
Roger Federer steht erwartungsgemäß im Viertelfinale des ATP-1000-Turniers von Shanghai.
Die Nummer zwei der Welt hat beim 6:3, 2:6, 6:4-Dreisatz-Erfolg gegen den Spanier Roberto Bautista-Agut jedoch mehr zu kämpfen als ihm lieb ist.
Im ersten Durchgang wirkt der Schweizer Superstar noch stabil, im zweiten Satz bricht er jedoch ein und verliert relativ deutlich. Im dritten Satz kämpft er sich in einer offenen Partie schlussendlich zum Aufstieg. Nach 1:52 Stunden verwandelt er seinen ersten Matchball.
Im Viertelfinale wartet nun Kei Nishikori (JPN-8).
Auch Thiem-Bezwinger im Viertelfinale
Der Japaner bahnt sich mit einem 7:6(7), 6:4 gegen den US-Amerikaner Sam Querrey den Weg in die Runde der letzten Acht und trifft am Freitag in der Night-Session auf den 20-fachen Grand-Slam-Sieger.
Weitaus überraschender ist das Weiterkommen von Matthew Ebden. Der Bezwinger von Dominic Thiem in der 2. Runde setzt sich gegen Peter Gojowczyk (GER) klar mit 6:2, 6:3 durch und steht ebenfalls im Viertelfinale.
Shanghai: Dominic Thiem scheitert im Doppel-Viertelfinale
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.