Zverev, Alexander ZVE
Griekspoor, Tallon GRI
Endstand
1:2
7:6 , 2:6 , 4:6
NEWS

"Schlechtestes Spiel der Saison" - Zverev in Kanada ausgeschieden

Beim ATP-Masters in Montreal scheitert die Nummer drei Welt überraschend früh in der 2. Runde. Mit sich selbst geht er äußerst hart ins Gericht.

"Schlechtestes Spiel der Saison" - Zverev in Kanada ausgeschieden Foto: © GEPA

Alexander Zverev musste beim ersten Spiel seiner Hartplatz-Saison einen herben Dämpfer hinnehmen. Beim ATP-Masters in Montreal ist in Runde zwei Schluss.

Der Deutsche scheitert am Niederländer Tallon Griekspoor in drei Sätzen mit 7:6 (3), 2:6, 4:6. Für den 29-Jährigen war es das erste Spiel seit der Finalniederlage von Wimbledon gegen Jannik Sinner.

Zverev ging als Topgesetzter ins Turnier und wollte Selbstvertrauen vor den US Open (23. August bis 13. September) tanken.

Zverev ist selbstkritisch

Die Tennis-Saison ist für den Deutschen bis jetzt fast optimal verlaufen. Nach dem ersten Grand-Slam-Titel bei den French Open stand er im Wimbledon-Finale.

"Ich hatte nicht erwartet, so schlecht zu spielen, um ehrlich zu sein.", sagte Zverev, der die Partie gegen den Niederländer als "wahrscheinlich das schlechteste Spiel der Saison" beschrieb. In Abwesenheit von Jannik Sinner, Carlos Alcaraz und Félix Auger-Aliassime galt er eigentlich als Top-Favorit im Turnier.

Im Vorfeld der US Open steht noch das Masters in Cincinnati (ab 15. August) auf dem Programm.

Kommentare