news

Wahl: Österreichs Sportler:in des Monats März

Ihr dürft wieder fleißig voten: Wer hat sich im März am besten geschlagen? Fünf Kandidat:innen stehen zur Auswahl.

Wahl: Österreichs Sportler:in des Monats März

Wer soll Sportler:in des Monats Februar werden? LAOLA1 bittet euch wieder zur Wahl, wie immer stehen fünf Sportler:innen zur Auswahl.

Nun seid ihr an der Reihe: Wer ist euer persönlicher Favorit? 

Die Wahl läuft bis Dienstag, 16. März um 10 Uhr.

Die Kandidat:innen:

Cornelia Hütter: Die 31-Jährige gewann in Saalbach-Hinterglemm ihre erste Abfahrt seit über sechs Jahren und eroberte damit sensationell die kleine Kristallkugel.

Manuel Feller: Der Tiroler hielt dem Druck stand und fuhr im Slalom die erste Kristallkugel seiner Karriere nach Hause.

Stefan Kraft: Drei Weltcup-Siege ließ der Salzburger im März noch folgen – damit gewann er den Skisprung-Gesamtweltcup in souveräner Manier.

Daniel Huber: Der 31-Jährige dominierte die Saisonfinish im Skisprung-Weltcup. Mit seinen Siegen in Vikersund und Planica gewann er letztlich noch Skiflug-Kristall.

Michael Gregoritsch: Der Stürmer glänzte im ÖFB-Spiel gegen die Türkei mit einem Hattrick. Auch für den SC Freiburg erzielte er im März viele wichtige Tore.


Das sind die 20 Skispringer mit den meisten Weltcupsiegen

Kommentare