news

Radsport: Gall kommt erstem Profisieg immer näher

Der Österreicher muss sich bei einem Eintagesrennen nur dem ecuadorianischen Olympiasieger Richard Carapaz geschlagen geben.

Radsport: Gall kommt erstem Profisieg immer näher Foto: © GEPA

Österreichs Tour-de-France-Hoffnung Felix Gall belegt beim Eintagesrennen "Mercan’Tour Classic Alpes-Maritimes" in Frankreich den starken zweiten Platz.

Der 25-Jährige muss sich auf dem schweren Kurs über drei Berge mit Finish in Valberg nur dem Ecuadorianer Richard Carapaz (EF-Education) beugen. Gall hält im Schlussanstieg lange das Hinterrad des Olympiasiegers und erreicht am Ende mit nur zwölf Sekunden Rückstand das Ziel.

Wie Carapaz bereitet sich der Osttiroler momentan auf das große Saisonhighlight Tour de France vor, die am 1. Juli beginnt. Zuvor wird der AG2R-Citroen-Fahrer noch bei der Tour de Suisse an den Start gehen und sich den letzten Schliff für die dreiwöchige Landesrundfahrt holen.

Gall bestreitet in diesem Jahr seine erste Tour de France. Ursprünglich sollte er heuer seinen zweiten Giro d'Italia in Angriff nehmen, doch eine Verletzung und die starke Form des Bergspezialisten änderten den Plan.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare