news

Österreichische Rad-Profis müssen ihre Teams verlassen

Die Verträge zweier heimischer Radprofis bei ihren Teams werden nicht verlängert. Sie könnten jetzt für einen österreichischen Rennstall an den Start gehen.

Österreichische Rad-Profis müssen ihre Teams verlassen Foto: © GEPA

Die österreichischen Radprofis Lukas Pöstlberger und Hermann Pernsteiner haben bei ihren World-Tour-Rennställen keine neuen Verträge für 2024 erhalten.

Pöstlberger (31) verlässt das australische Jayco-Team nach einer Saison bereits wieder, wie er auf Instagram bekanntgab. Für Pernsteiner (33) ist nach sechs Jahren kein Platz mehr in der Bahrain-Mannschaft, das gab der Rennstall bekannt.

Auch Sebastian Schönberger ist derzeit auf Teamsuche, sein bisheriger Arbeitgeber Human Powered Health aus der zweithöchsten Liga der ProTeams löst die Männer-Abteilung auf. Es ist durchaus möglich, dass Pöstlberger, Pernsteiner oder Schönberger kommendes Jahr für einen österreichischen Rennstall antreten werden.

Kommentare