news

Preidler-Teamkollege Thibaut Pinot: "Hochverrat"

Franzose ist nach Doping-Geständnis des Steirers zutiefst schockiert.

Preidler-Teamkollege Thibaut Pinot: Foto: © GEPAgetty

presented by

Die Nachricht von Georg Preidlers Doping-Geständnis soll Thibaut Pinot - den Teamleader von dessen letztem Rennstall Groupama-FDJ - zutiefst schockiert haben.

"Es war sehr schwer, ich habe sogar geweint, denn das ist Hochverrat für mich", erklärt Pinot, der Dritte der Tour de France 2014 und Vierte des Giro d'Italia 2017.

Preidler, der am Montag auch seinen französischen Arbeitgeber über seine Blut-Doping-Selbstanzeige informiert hat, sollte bei der Tour de France 2019 Pinots "Edelhelfer" sein.

"Er war ein entscheidender Verbündeter von mir", meint der 28-Jährige.

Pinot: Preidler war mein Freund!

"Ich würde es gerne verstehen. Er ist ein Freund von mir geworden", lässt Thibaut Pinot im Interview mit "L'Equipe" wissen. Pinot hat in der vergangenen Saison mit der Lombardei-Rundfahrt auch einen großen Radsport-Klassiker gewonnen.

 

Kommentare