news

Tour-de-Suisse-Etappe von schweren Stürzen überschattet

Mehrere Fahrer kommen in der schnellen Zielabfahrt zu Fall, der Schweizer Gino Mäder muss mit dem Rettungshubschrauber geborgen werden.

Tour-de-Suisse-Etappe von schweren Stürzen überschattet Foto: © GEPA

Die 5. Etappe der Tour de Suisse ist von schweren Stürzen überschattet worden.

In der Abfahrt des Albulapasses rasten die Radfahrer mit einem unglaublichen Tempo von teilweise über 100 km/h den Berg hinunter. An einer besonders gefährlichen Stelle verunglückten der Schweizer Gino Mäder sowie der Brite Magnus Sheffield schwer.

Laut Informationen der Schweizer Zeitung "Blick" wurde Mäder an der Unfallstelle lange versorgt und schließlich mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Sheffield sei zum Glück ansprechbar gewesen.

Gemäß Olivier Senn, dem Direktor der Tour de Suisse, befinden sich "beide Fahrer auf dem Weg ins Spital. Magnus Sheffield ist gemäss unserem noch geringen Wissensstand weniger schwer verletzt. Gino Mäder erlitt schwerere Verletzungen, ohne dass ich diese aber genauer ausführen kann."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare