RAAM: Historisch! Strasser mit 6. Sieg

Aufmacherbild Foto: © Lex Karelly
 

Der Österreicher Christoph Strasser schreibt beim Race Across America Geschichte!

In einer Fahrzeit von 8 Tagen, 6 Stunden und 51 Minuten erreicht der 36-jährige Steirer das Ziel an der Ostküste der USA und feiert damit als erster Fahrer überhaupt drei Siege in Folge, zudem ist es der historische sechste Triumph beim längsten Radrennen der Welt.

Insgesamt legte Strasser eine Distanz von 4.940 Kilometer und 35.000 Höhenmeter zurück. In den vergangenen neun Tagen hatte er fünf Schlafpausen und sieben Powernaps mit einer gesamten Schlafzeit von neuneinhalb Stunden.

"Ich bin der absolut glücklichste Mensch, dass ich diesen sechsten Sieg geschafft habe! Richtig gut geht es mir nicht. Es hat so viel geregnet in den letzten drei Tagen. Meine Füße sind total aufgeweicht. Es wird noch etwas dauern, bis ich wieder selbstständig ordentlich stehen kann", so Strasser zu seinem Triumph.



Textquelle: © LAOLA1.at

Rapid Wien: Boli Bolingoli vor Wechsel nach England

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare