news

Sieg gegen Brasilien! Argentinien fixiert Olympia-Teilnahme

Argentiniens U23 gewinnt den südamerikanischen "Clasico" gegen Brasilien und schnappt damit dem ewigen Rivalen das Olympia-Ticket weg.

Sieg gegen Brasilien! Argentinien fixiert Olympia-Teilnahme Foto: © getty

Argentinien wird einer von zwei südamerikanischen Vertretern beim Fußballturnier der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris sein!

Die U23-Auswahl Argentiniens löst dank eines 1:0-Sieges über Brasilien das Olympia-Ticket.

Das Goldtor für die "Albiceleste", die das Turnier 2004 und 2008 jeweils gewinnen konnte, erzielte Luciano Gondou (78.).

Seit Sonntagabend steht somit auch fest, dass Brasilien, jene Nation, die das Turnier zuletzt zweimal gewinnen konnte (2020, 2016), erstmals seit 2004 nicht dabei sein wird. Denn nur der Gruppenerste aus den beiden Vierergruppen qualifiziert sich jeweils für die Olympischen Spiele im Sommer.

Im Kampf um das zweite Olympia-Ticket hat die U23 Paraguays als Tabellenführer die besten Chancen.

Kommentare