US-Golfer jubelt über Olympia-Gold

US-Golfer jubelt über Olympia-Gold Foto: © getty
 

Der US-Amerikaner Xander Schauffele gewinnt Gold im olympischen Golf-Turnier!

Als Führender in den Schlusstag gestartet macht es der 27-Jährige am Ende spannend. Ein Bogey auf Loch 14 wirft ihn zunächst zurück, ein Stechen um Gold verhindert er mit dem Birdie auf Loch 17. Auf der letzten Bahn rettet er nach verpatztem Abschlag das Par - und locht zum Sieg ein!

Er gewinnt mit einem Schlag Vorsprung auf den heute groß aufspieldenden Rory Sabbatini. Der Slowake, gebürtiger Südafrikaner, spielt am Schlusstag mit 10 unter Par - trotz zweier Bogeys - die Runde des Turniers und katapultiert sich noch auf Rang 2.

Bronze sichert sich C. T. Pan (TPE), er setzt sich im Stechen gegen sechs andere Spieler um den dritten Platz durch.

Sepp Straka verpasst die Chance auf die Medaille knapp - ein Schlag fehlt ihm auf das Stechen.

Olympia - Tag 9 im LIVE-Ticker>>>

Der Medaillenspiegel>>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..