news

Triathlon-Jagdrennen: Das "Team Olympic"

Diese Teilnehmer rund um Gustav Iden treten für das "Team Olympic" an:

Triathlon-Jagdrennen: Das

Am Sonntag, 19. Juli treten nationale und internationale Triathlon-Topstars beim Jagdrennen in Podersdorf am See - dem ersten OMNi-BiOTiC AUSTRIA TRIATHLON - an.

LAOLA1 überträgt das spektakuläre Event ab 8:30 Uhr LIVE.

Auch für die Topathleten um Patrick Lange und Gustav Iden wird das Rennen in seinem Format einzigartig sein (HIER nachlesen >>>).

Das "Team Patrick Lange" und der "Gejagte" sowie das "Team-Half" wurden bereits vorgestellt. Nun wird das "Team Olympic" präsentiert.

Team Olympic - Julia Hauser

Julia Hauser

Die 26-Jährige war 2016 in Rio bei den Olympischen Spielen am Start und ist Mitglied in einer Trainingsgruppe rund um Arild Tveiten. Hauser ist Staatsmeisterin im Triathlon Jugend, holte den 7. Rang bei der Triathlon-EM 2018 in Glasgow und den 10. Rang beim WTS Bermuda 2019.

Die Wienerin, deren Disziplinen die Olympische Distanz und die Sprintdistanz sind, wird beim Rennen die Olympische Distanz bestreiten.


(Der Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Team Olympic - Kristian Blummenfelt

Kristian Blummenfelt

Wie Hauser wird auch der 26-jährige Norweger beim OMNi-BiOTiC AUSTRIA TRIATHLON die Olympische Distanz absolvieren.

Seine Disziplinen beim Triathlon sind die Olympische Distanz, die Sprint- und die Mitteldistanz. Blummenfelt ist jeweils zweifacher nationaler Meister der Mittel- und Sprintdistanz und gewann drei Mal den Ironman. Beim Ironman 70.3 in Bahrain 2018 stellte der Norweger eine neue Weltbestzeit auf.

Blummenfelt fiebert dem Rennen bereits entgegen. Er ist zum ersten Mal in Österreich und ist gespannt, was für ihn und sein Team am Sonntag möglich ist.

 

Team Olympic - Gustav Iden

Gustav Iden

Wie seine österreichische Kollegin und sein norwegischer Partner wird Iden ebenfalls die Olympische Distanz bestreiten.

Die Stärken des Norwegers liegen in der Olympischen Distanz, der Sprint- und Mitteldistanz sowie dem Duathlon.

Der 24-Jährige ist der amtierende Weltmeister des Ironman 70.3 und dreifacher Vize-Staatsmeister der Kurzdistanz, Staatsmeister der Triathlon Kurzdistanz und zweifacher Vize-Staatsmeister der Sprintdistanz.

Weil Iden "300 Regentage in seiner Heimat Bergen gewöhnt ist", freut er sich über die passable Wettervorhersage am Sonntag. "Ich habe jeden Tag hart trainiert und werde mein Bestes geben, um diese Challenge mit meinem Team zu gewinnen."

 

Team Olympic - Casper Stornes

Casper Stornes

Der Jüngste im Team, der 23-jährige Stornes, stammt ebenfalls aus Norwegen. Auch er wird wie alle anderen aus seiner Mannschaft die Olympische Distanz absolvieren.

Zu seinen Disziplinen gehöhren neben der Olympischen Distanz die Sprint- und Mitteldistanz. Stornes gewann den World Triathlon von Bermuda im Jahr 2018, holte den dritten Platz beim Ironman 70.3 in Bahrain und ist norwegischer Staatsmeister der Olympischen Distanz.

Der Norweger freut sich auf das Rennen mit so vielen "außergewöhnlichen Athleten".

 

 

Kommentare