Triathlon-Jagdrennen: Das Team Patrick Lange

Aufmacherbild
 

Der Countdown für den ersten OMNi-BiOTiC AUSTRIA TRIATHLON läuft!

Am 19. Juli duellieren sich nationale und internationale Triathlon-Topstars beim Jagdrennen in Podersdorf am See.

LAOLA1 überträgt das spektakuläre Event ab 8:30 Uhr LIVE.

Auch für die Topathleten um Patrick Lange und Gustav Iden wird das Rennen in seinem Format einzigartig sein (mehr Informationen hier>>>).

Der Österreicher Christoph Schlagbauer, Vizemeister in seiner Altersklasse beim Ironman auf Hawaii, wird von drei Teams, die mit einem Zeithandicap starten, verfolgt. Die Teammitglieder wechseln sich nach festgelegten Distanzen ab, bis eine Disziplin absolviert ist. Alle drei Distanzen summieren sich dabei jeweils zur Triathlon Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,4 km Laufen).

LAOLA1 stellt euch das Team Patrick Lange vor:

Team Patrick Lange - Patrick Lange

Der wohl bekannteste Teilnehmer beim OMNi-BiOTiC AUSTRIA TRIATHLON ist Patrick Lange. Der 33-jährige Deutsche bildet mit zwei ausgelosten Teilnehmern das Team Patrick Lange.

Patrick Lange

2017 gewann Lange erstmals den Ironman Hawaii. Mit einem Streckenrekord von 8:01:39 Stunden schrieb sich der Wahl-Salzburger in die Geschichtsbücher ein. Auch im darauffolgenden Jahr konnte er seinen Titel verteidigen. Lange wird in Podersdorf die Schwimmdistanz übernehmen.

Team Patrick Lange - Sascha Hubbert

Gemeinsam mit Sascha Hubbert, einer der Gewinner der Auslosung, wird Lange an den Start gehen. Hubbert wird die 180 km Radfahren absolvieren. Der 29-Jährige zeigt sich bereits motiviert: "Es war für mich total aufregend, als ich erfahren habe, dass ich für das OMNi BiOTiC Austria Triathlon Jagdrennen ausgelost wurde. Ich fühle mich geehrt mit Patrick Lange in einer Staffel starten zu dürfen!", sagt der Deutsche.

Sascha Hubbert

"Da das Rad sowieso meine Lieblingsdisziplin ist und ich dort auch schon tolle Zeiten absolviert habe, bin ich zuversichtlich, dass wir gut abschneiden werden. Ich freue mich, mit internationalen Top-Athleten zu starten und mein Können unter Beweis zu stellen! Wann hat man schon die Chance dazu, in einem so hochklassigen Rennen zu starten?"

Hubbert startete ebenfalls auf Hawaii und wurde Deutscher Meister auf der Distanz 10/60/10. Außerdem belegte er den ersten Platz beim Ironmann 70.3 in Italien 2019.

Team Patrick Lange - Sandra Sachs

Komplettiert wird das Team von Sandra Sachs. Die 50-Jährige wird die 42 km Laufstrecke übernehmen. "Als mir ein Freund und früherer Trainer von mir den Link schickte, dass Patrick Lange noch jemanden für den Marathon sucht, war ich sofort Feuer und Flamme", sagt Sachs.

Sandra Sachs

"Ich dachte, was für ein Traum wäre es, Teil dieser Staffel sein zu dürfen und mit Patrick Lange zusammen eine LD zu bestreiten. Unvorstellbar schön. Aber ich hätte nie gelaubt, dass es klappt. Umso größer ist meine Freude auf Sonntag und der Dank, dass Ihr mich mitmachen lassen wollt."

Sachs ist für gewöhnlich auf der Triathlon Mittel- und Langdistanz zuhause. Sie feierte bereits einen 4. Platz beim AK Ironman Kalmar und einen 3. Platz bei der AK Ironman 70.3 Slowenien.

Textquelle: © LAOLA1.at

Ironman Hawaii auf Februar verschoben, 2021 doppelte WM

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare