news

Heimisches Tischtennis-Ass verlässt Linz-Froschberg

Der Meister wurde davon schon Ende 2023 in Kenntnis gesetzt. Die Zusammenarbeit wollte man fortsetzen.

Heimisches Tischtennis-Ass verlässt Linz-Froschberg Foto: © GEPA

Nach über eineinhalb Jahrzehnten Zusammenarbeit trennen sich mit Saisonende die Wege von Sofia Polcanova und Tischtennis-Meister Linz AG Froschberg. Das gab der Klub am Montag bekannt.

"Wir sind schon Ende 2023 informiert worden. Wir wären gerne mit ihr noch weitergegangen, aber es ist alles in Ordnung", sagt Klub-Manager Robert Renner der APA.

Die gebürtige Moldauerin spielt seit 2008 für die Linzerinnen und wurde 2010 eingebürgert. Polcanova will sich mit einem weiteren Meistertitel von Linz-Froschberg verabschieden und danach ganz auf internationale Turniere fokussieren.

"Das Turniergeschehen hat so dermaßen zugenommen und ist so unplanbar geworden, dass qualitative Einsätze in Klubbewerben terminlich kaum mehr möglich sind", begründet Renner die Trennung von der 29-jährigen Europameisterin von 2022.


Kommentare