news

Linz und Wels im Europacup-Halbfinale ausgeschieden

Sowohl in der Champions League als auch im Europe Cup gibt es keine Erfolgserlebnisse.

Linz und Wels im Europacup-Halbfinale ausgeschieden Foto: © GEPA

Die Frauen von Linz AG Froschberg und die Männer von Felbermayr Wels haben sich am Samstag in Polen aus dem Tischtennis-Europacup verabschiedet.

Die Linzerinnen verloren in der Champions League das Halbfinal-Rückspiel bei Titelverteidiger Tarnobrzeg mit 2:3, nachdem sie schon zu Hause 0:3 unterlegen waren. Die Welser mussten sich im Halbfinale des Europe Cups bei Dzialdowo so wie im Heimspiel mit 1:3 geschlagen geben.

Österreichs Frauenmeister hielt gegen den dreifachen Champions-League-Gewinner diesmal viel besser mit als am Donnerstag, als es nur zwei Satzgewinne gab. Überzeugen konnte vor allem die Thailänderin Suthasini Sawettabut, die zunächst Yu Fu und danach auch die Weltranglisten-13. Yang Xiaoxin jeweils mit 3:2 bezwang.

Sofia Polcanova unterlag Yang 2:3, Anastasia Sterner verlor gegen Elizabeta Samara 1:3 und Ivana Malobabic musste sich im fünften Spiel Yu Fu mit 0:3 geschlagen geben.

Bei den Welsern kassierte Andreas Levenko zwei Niederlagen und Felix Wetzel eine, für den Ehrenpunkt sorgte Jiri Martinko.

Kommentare