news

Bundes-Sport GmbH präsentiert Geschäftsführer

Clemens Trimmel und Michael Sulzbacher fungieren als Geschäftsführer.

Bundes-Sport GmbH präsentiert Geschäftsführer Foto: © GEPA

Die neue Bundes-Sport GmbH für die österreichische Sportförderung hat am Donnerstag ihre Geschäftsführer präsentiert. Clemens Trimmel ist für den Bereich Sport zuständig, Michael Sulzbacher verantwortet den Bereich Wirtschaft.

Der ehemalige Skifahrer und TV-Moderator Armin Assinger fungiert als Vorsitzender des vierköpfigen Aufsichtsrats.

Das Bundessportfördergesetz, das ab 1. Jänner 2018 gilt, ist die Basis dieser neuen Struktur.

Trimmel ist Ex-Tennis-Profi, Ex-ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän und war zuletzt im Management des "Projekt Rio" bereits mit Förderaufgaben beschäftigt gewesen. Sulzbacher war bisher Geschäftsführer der Bundessportzentren.

"Clemens Trimmel verfügt über umfassende Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Sports, die diese Aufgabe erfordert, und über ausgeprägte soziale Kompetenz", sagte Sportminister Hans Peter Doskozil. "Michael Sulzbacher wurde nach dem Assessment Center an erster Stelle gereiht und bringt alle Voraussetzungen mit, um dem Führungsanspruch des wirtschaftlichen Geschäftsführers gerecht zu werden."


Kommentare