Suljovic-Einladung? Veranstalter reagiert

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Aussage von Mensur Suljovic, nicht zur "LOTTERIEN Sporthilfe-Gala" eingeladen geworden zu sein, wirbelte eine Menge Staub auf.

Nun reagiert die Sporthilfe mit einer offiziellen Aussendung auf die Vorwürfe. Man hätte den Darts-Star bei der Gala in der Marx-Halle sehr wohl gerne dabei gehabt, bei der Kontaktaufnahme sei es jedoch zu Problemen gekommen.

"Zunächst haben wir mit dem Österreichischen Darts Verband gesprochen, um den persönlichen Kontakt zu Suljovic zu erhalten. Uns wurde mitgeteilt, er werde wohl ob seines Turnierkalenders nicht kommen können", so die Erklärung.

"Wir haben Mensur Suljovic danach telefonisch kontaktiert, ihn aber leider nicht persönlich erreicht. Deswegen haben wir eine Nachricht auf seiner Mobilbox mit einer Gratulation zum Erreichen der Top 5, allen Daten zur LOTTERIEN Sporthilfe-Gala und natürlich einer Bitte um eine Rückmeldung hinterlassen. Leider ist diese Rückmeldung ausgeblieben."

Die offizielle Stellungnahme der Sporthilfe im Wortlaut:

Werte Medienvertreter,

heute sind Medienberichte aufgetaucht, in denen thematisiert wird, Mensur Suljovic sei nicht zur LOTTERIEN Sporthilfe-Gala eingeladen worden. Das entspricht nicht den Tatsachen.

Dazu möchten wir folgende Richtigstellung abgeben: Als Veranstalter dieses Sport-Benefiz-Events ist es der Sporthilfe selbstverständlich wichtig, so viele Sportlerinnen und Sportler, vor allem die Top 5-Athleten aus der Wahl zu den Sportlern des Jahres begrüßen zu dürfen. Leider ist es so manchen Athleten aus terminlichen und organisatorischen Gründen nicht immer möglich, dieser Einladung nach zu kommen. Wir setzen wirklich alles daran, die Sportler zur LOTTERIEN Sporthilfe-Gala zur bringen, weil es nicht nur für die Sporthilfe, sondern vor allem für den heimischen Sport ein großer Abend ist.

Selbstverständlich haben wir auch mit Mensur Suljovic Kontakt aufgenommen. Zunächst haben wir mit dem Österreichischen Darts Verband gesprochen, um den persönlichen Kontakt zu Suljovic zu erhalten. Uns wurde mitgeteilt, er werde wohl ob seines Turnierkalenders nicht kommen können. Wir haben Mensur Suljovic danach telefonisch kontaktiert, ihn aber leider nicht persönlich nicht erreicht. Deswegen haben wir eine Nachricht auf seiner Mobilbox mit einer Gratulation zum Erreichen der Top 5, allen Daten zur LOTTERIEN Sporthilfe-Gala und natürlich einer Bitte um eine Rückmeldung hinterlassen. Leider ist diese Rückmeldung ausgeblieben.

Wir finden es schade, wenn seitens von Medien nicht auch bei uns als Veranstalter nachgefragt wird, wie der Einladungsprozess erfolgt und ob Mensur Suljovic wirklich keine Einladung erhalten hat. Wir hätten gerne viel früher dazu Stellung genommen.

Mit besten Grüßen

Das Team der Österreichischen Sporthilfe

Textquelle: © LAOLA1.at

Verkauf im Winter? Arnautovic bei West Ham vor dem Aus

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare