news

Alexandri-Schwestern holen Bronze bei WM

Die Schwestern sorgen damit für einen historischen Erfolg.

Alexandri-Schwestern holen Bronze bei WM Foto: © getty

Riesensensation bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Budapest!

Anna-Maria und Eirini Alexandri holen die WM-Bronzemedaille im Synchronschwimmen-Duett. Das österreichische Duo muss sich nur einem chinesischen und einem ukrainischen Team geschlagen geben und schreibt damit österreichische Sportgeschichte.

Es ist die erste Medaille bei Synchron-Weltmeisterschaften überhaupt für rot-weiß-rot. Bei der Europameisterschaft in Budapest gab es im vergangenen Jahr ebenfalls bereits Bronze für die Beiden.

Die Alexandri-Schwestern stellen noch dazu im Finale mit 91,2622 einen neuen Punkterekord für den OSV auf.

Vor dem Finale beschwerte sich ihre Schwester Vasiliki Alexandri, die im Solobewerb antrat, über die Bewertungen der Kampfrichter. Ihrer Ansicht nach hätte auch sie sich bereits eine Medaille verdient gehabt, doch sie belegte mit 0,6 Punkten Rückstand auf das Podest nur den fünften Platz.

Ihre Schwestern hatten nun das Glück auf ihrer Seite. 

Kommentare