news

Schwimm-EM rund einen Monat vor Olympia

Im Juni soll eine Europameisterschaft im Schwimmen stattfinden. Ob die Topschwimmer dabei sein werden, ist fraglich:

Schwimm-EM rund einen Monat vor Olympia Foto: © GEPA

Der europäische Schwimm-Verband European Aquatics hat gut einen Monat vor Beginn der Olympischen Spiele noch eine Europameisterschaft angesetzt.

Wie der Verband am Freitag mitteilte, soll das Event mit Wettkämpfen im Beckenschwimmen, Freiwasserschwimmen, Wasserspringen und Synchronschwimmen vom 10. bis zum 23. Juni in Belgrad steigen. Olympia findet von 26. Juli bis 11. August in Paris statt.

Ursprünglich war Kasan in Russland als EM-Gastgeber vorgesehen gewesen. Wegen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine finden die kontinentalen Wettbewerbe dort aber nicht statt.

Aufgrund der terminlichen Nähe zu den Olympischen Spielen ist fraglich, wie viele Topschwimmer bei der EM antreten werden.

Kommentare