-
EMF Euro 2026: Frankreich - Österreich
Kleinfeldfußball -
Distanzkracher! Bares erzielt das Tor der Saison 2025/26
Hüttengaudi -
WM 2026: Kann Österreich die EURO übertreffen?
Standpunkt -
EMF Euro 2026: Aserbaidschan - Österreich
Kleinfeldfußball -
Nach UECL-Triumph: Kann Glasner auch Großklubs?
Europacöp -
Wenn heute WM-Wäre: Haralds ÖFB-Startelf für Jordanien
Ansakonferenz -
Folgt die nächste Glasner-Krönung?
Europacöp -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Severin Moritzer
Stammtisch -
Shanghai Sharks - Zhejiang Guangsha Lions
Basketball - CBA -
win2day PRO MASTERS Pörtschach - Medaillen-Entscheidung
Beachvolleyball - win2day Beach Volleyball Tour
NEWS
Marathon in Chicago: Frauen-Weltrekord hauchdünn verpasst
Die Kenianerin Ruth Chepngetich hat am Sonntag beim Chicago-Marathon beinahe einen Weltrekord fixiert.
2:14:18 Std. bedeuteten für die Titelverteidigerin die zweitbeste Frauen-Marke der Geschichte, auf den ebendort 2019 fixierten Weltrekord ihrer Landsfrau Brigid Kosgei fehlten der 28-Jährigen 14 Sekunden.
"Ich wollte den Weltrekord brechen", sagt Chepngetich. "Nächstes Jahr werde ich dafür bereit sein." Das Männer-Rennen ging in 2:04:24 an ihren Landsmann Benson Kipruto.
Stefan Schriebl wird in Graz Fünfter
Während beim München-Marathon der Kenianer Philimon Kipchumba in 2:07:28 und seine Landsfrau Agnes Keino in 2:23:26 Streckenrekorde fixierten, gab es auch beim Graz-Marathon einen kenianischen Erfolg sowie eine Männer-Siegerzeit unter 2:10 Std.
George Nyamori Onyancha gewann in 2:09:24 Std. 21 Sek. vor seinem Landsmann Joel Kipkenei Melly. Hinter zwei weiteren Kenianern wurde der Österreicher Stefan Schriebl in 2:36:40 bester Nicht-Kenianer.
Bei den Frauen siegte die Deutsche Pia von Keutz in 2:57:05 Std., die Österreicherin Karin Rosenberger kam auf 3:13:57.