news

Leichtathletik-WM 2027 findet in Peking statt

Wie bereits 2015 findet die Leichtathletik-WM 2027 in Peking statt. Das gab der Weltverband am Mittwoch offiziell bekannt.

Leichtathletik-WM 2027 findet in Peking statt Foto: © getty

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften finden 2027 zum zweiten Mal in Peking statt. Das gab der Weltverband, World Athletics, am Mittwoch bekannt.

Peking hatte die Titelkämpfe bereits 2015 ausgerichtet, nun fiel die Wahl erneut auf die Haupstadt von China. Laut WA-Präsident Sebastian Coe stelle der Standort Peking "eine enorme Chance dar, unseren Sport und unsere Fangemeinde in einem der größten kommerziellen Märkte der Welt zu vergrößern".

Rom hatte sich zuvor wegen fehlender finanzieller Unterstützung der italienischen Regierung aus dem Veranstalterrennen zurückgezogen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare