news

Goldberger nach Wings for Life Run: "War grausig"

Andi Goldberger spürt den Mann mit dem Hammer, schafft aber wieder 36 Kilometer:

Goldberger nach Wings for Life Run: Foto: © Red Bull Contentpool

Andi Goldberger sorgt auch beim Wings for Life Run 2018 für Aufsehen. Der Ex-Skispringer schafft beim Charity-Lauf 36 Kilometer - nach 42 Kilometern im jahr 2017.

"Jetzt weiß ich, warum es gescheit ist, dass man mehr trainiert und auch lange Einheiten", meint der 45-Jährige, nachdem er vom Catcher Car eingeholt wird. "Bei 25km ist der Hammer gekommen, bei 30km musste ich gehen. Ich hab mich fast ein bisschen geschämt", kommt der Sportler durch.

"Bis zum Halbmarathon ist es sensationell gegangen, danach war es grausig."

Goldberger hatte mit Krämpfen zu kämpfen: "Der Krampf kündigt sich nicht an, der sagt nicht: In fünf Minuten komme ich, der ist einfach da!"

Allerdings weist er sofort auf den Gedanken des Laufes hin: "Ich bin einfach froh, dass ich Krämpfe haben kann. Mich hat am Schluss einer im Rollstuhl überholt, der wäre froh, wenn er gehen könnte. Und wir jammern da, weil wr Krämpfe haben."

Ganz nach dem Motto: "Laufen für die, die es nicht können."

Kommentare