news

Ivona Dadic: "Habe mir meine Augen rausgeheult"

Nach der Disqualfikation im EM-Siebenkampf ist die 28-Jährige bestürzt:

Ivona Dadic: Foto: © GEPA

Fassunglosigkeit und Trauer im Lager von Ivona Dadic!

Die 28-Jährige wurde am Mittwoch bei den European Championships im Siebenkampf disqualfiziert. Der Grund: Sie soll in der vierten Disziplin, dem 200-Meter-Lauf, ihre Bahn übertreten haben (HIER nachlesen >>>).

Der ÖLV wollte diese Entscheidung nicht hinnehmen, der Protest fand bei der Jury aber keine Anerkennung. "Wir müssen die Entscheidung natürlich akzeptieren", meinte Trainer Philipp Unfried, der sich zuvor über eine "willkürliche Entscheidung" beklagte.

"Leicht fällt das natürlich nicht. Es war ein wirklich guter erster Tag, und wenn man eine Regel klar bricht, ist es ja einzusehen. Aber in dem Fall ist es schon sehr große Auslegungssache der Jury gewesen. Das ist schon relativ traurig, weil wir eine Sportart haben, wo wir eigentlich ganz klar Dinge messen können."

Dadic war in ihrer ersten Reaktion zutiefst bestürzt: "Ich kann nicht glauben, dass das passiert ist. Ich habe mir meine Augen rausgeheult."

Kommentare