news

Boulder-EM: Silber für Jakob Schubert

In München in der Kombination knapp an Gold vorbei.

Boulder-EM: Silber für Jakob Schubert

Jakob Schubert erobert am Samstag im Rahmen der Boulder-EM in München die Silbermedaille in der Kombination, im Bouldern landet er auf dem fünften Rang.

Auf die Goldmedaille fehlt nicht viel: "Einen Punkt hinter Jan Hojer Silber holen ist schon bitter. Beim letzten Boulder hatte ich die schwierigsten Züge schon hinter mir, als mir die Hand abrutschte. Ich weiß, dass ich den hätte machen können. Hätte ich 30 Sekunden mehr gehabt, hätte ich ihn geschafft und Gold in der Kombination und Silber im Bouldern geholt", so Schubert.

Bei den Damen landet Franziska Sterrer im Bouldern auf Platz elf und in der Kombination auf Rang sechs. Jessica Pilz belegt bei ihrem Boulder-Comeback Platz zwölf, in der Kombination verpasst sie eine Medaille knapp und wird Fünfte.

Kommentare