news

Judo: Mehrfache EM-Medaillengewinnerin Graf beendet Karriere

Die 30-jährige Tirolerin will nun einen neuen Lebensabschnitt starten.

Judo: Mehrfache EM-Medaillengewinnerin Graf beendet Karriere Foto: © GEPA

Die Tirolerin Bernadette Graf gibt ihr Karriereende bekannt.

Bei Judo-Europameisterschaften gewann sie fünf Bronzemedaillen – vier davon im Einzel, eine im Mixed-Teambewerb. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro und der WM 2015 in Astana holte sie jeweils Rang fünf.

"Mein Körper, speziell der Rücken, macht nicht mehr mit", sagt die 30-Jährige. Graf wird künftig im Innsbrucker Stadtteil Hötting als Polizistin arbeiten.

"Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für mich, ich habe letzte Woche die Polizei-Dienstprüfung mit Erfolg bestanden. Mit 1. Juni beginnt für mich in Hötting ein neuer Lebensabschnitt", erklärt Graf, die im April 2022 zum letzten Mal bei einem internationalen Turnier auf der Matte gestanden war.

3 Fußballer voran: Die 10 bestbezahlten Sportler des Jahres


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare