news

Premier League Darts 2024 mit "Wunderkind" Littler

Der Shootingstar der vergangenen WM wird gleich mit einer Nominierung für die Premier League belohnt und reiht sich damit unter Superstars ein.

Premier League Darts 2024 mit Foto: © getty

Luke Littler hat nicht nur sich selbst, sondern auch den Darts-Sport in den letzten Tagen in aller Munde gebracht und wurde zum Quoten-Hit.

So verwundert es wenig, dass die PDC den 16-jährigen Vizeweltmeister gleich weiter belohnt: mit einer Einladung zur Premier League 2024.

Der Engländer wird unter den acht Spielern nur einer von zwei sein, die noch keinen PDC-Weltmeistertitel tragen. Zu ihm gesellen sich Luke Humphries, Michael van Gerwen, Michael Smith, Gerwyn Price, Rob Cross, Peter Wright und Nathan Aspinall.

Damit fehlt aus den Top acht der Order of Merit mit Danny Noppert nur die Nummer sieben. Er muss für Littler weichen, der sich mit seinem Vize-WM-Titel "nur" auf Rang 31 nach vorne spielen konnte.

Die ersten Vier der Order of Merit erhalten ihr Premier-League-Ticket automatisch, die restlichen vier Plätze wurden per Wild Card vergeben.

Die Premier League wird ab Februar über 17 Spieltage in verschiedenen Städten ausgetragen. Das Finale steigt am 23. Mai in London

Littler und seine Vorgänger: Die Wunderkinder des Weltsports

Kommentare