news

Darts-WM: "Bully Boy" besiegt! Dobey schmeißt Smith raus

Der amtierende Darts-Weltmeister muss im Achtelfinale den Hut nehmen. Neben Dobey sind auch van Gerwen, Anderson und van Barneveld weiter.

Darts-WM: Foto: © getty

Die nächste Überraschung bei der Darts-Weltmeisterschaft in London gibt es am Freitagabend: Der amtierende Weltmeister Michael Smith scheidet im Achtelfinale gegen Chris Dobey aus.

Der "Bully Boy" spielt zwar einen starken Average, muss sich am Ende aber deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Dobey zieht ins Viertelfinale ein.

Ebenso klar geht das Duell zwischen Stephen Bunting und Michael van Gerwen aus. Der Niederländer besiegt den Engländer mit 4:0 und steht damit im Viertelfinale.

Ebenfalls in der nächsten Runde ist der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld. Der Niederländer gewinnt am Freitag sein Drittrundenmatch gegen den Waliser Jim Williams mit 4:1 und trifft im Achtelfinale nun auf Teenie-Sensation Luke Littler.

Auch Ex-Weltmeister Gary Anderson schafft es ins Achtelfinale. Beim souveränen 4:1 über den Kroaten Boris Krcmar wird der Schotte seiner Favoritenrolle gerecht.

Kommentare