news

Box-Weltmeisterin am 10. Juni in Wien im Einsatz

Die amtierende Weltmeisterin nimmt es am 10. Juni in den Sofiensälen mit der Ungarin Edina Kiss auf.

Box-Weltmeisterin am 10. Juni in Wien im Einsatz Foto: © Ulrik Hölzel

Nachdem Nicole Wesner ihren WM-Titel am ersten April erfolgreich verteidigt hat, hat sie ihr nächstes Ziel bereits fest im Blick.

Sie wird am 10. Juni mit der Ungarin Edina Kiss in den Sofiensälen wieder im Ring stehen. Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr, Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

"Aufgrund der langen Wettkampfpause 2020-2022 möchte ich nun einige Kämpfe absolvieren. Mir haben die Wettkämpfe gefehlt und ich freue mich, dass es so schnell nach meiner Weltmeisterschaft geklappt hat."

"Mit den Sofiensälen habe ich sehr positive Erinnerungen. Viele Jahre bevor ich 2006 nach Wien gezogen bin, habe ich eine Reise nach Wien unternommen. Ich war damals überwältigt von der Schönheit Wiens mit all ihren historischen Gebäuden und wunderschönen Altbauten. Abends war ich auf einer Veranstaltung in den Sofiensälen und war beeindruckt, dass sogar die Veranstaltungen und Parties in solch schönen Räumlichkeiten stattfinden. Dies ist meine erste Erinnerung, die ich von den Sofiensälen habe. Drei Jahrzehnte später boxe ich hier nun und freue mich sehr", so Wesner.

Gegnerin des Kampfes

 

Nicole Wesner wird 8 x 2 Minuten gegen die Ungarin Edina Kiss boxen. Edina Kiss ist eine erfahrene Boxerin mit 32 Profikämpfen (15 Siege) sowie einer Amateurbox-Karriere.

Sie stand schon mit vielen bekannten Boxerinnen im Ring, wie z.B. zweimal gegen Amanda Serrano (Puerto Rico), Mikaela Mayer (USA), Rhiannon Dixon (UK), Sophie Alisch (DE), Nina Meinke (DE), Heather Hardy (USA), Lucy Wildheart (Schweden) oder Maureen Shea (USA).

Sie bringt jede Menge Erfahrung von Kämpfen mit guten Boxerinnen mit und hat nur 4 von 32 Kämpfen vorzeitig verloren, so dass davon auszugehen ist, dass die Zuschauer einen spannenden Kampf geboten bekommen. Für Nicole Wesner wird es der 19. Profi-Boxkampf sein.

Weitere Kämpfe der Veranstaltung

Die Veranstaltung wird mit 11 Kämpfen eine Mischung aus Newcomer-Kämpfen, Profibox-Kämpfen sowie ein Thaibox-Titelkampf (nationaler WBC Kampf: Leng vs. Joshua) sein.

Veranstaltet wird der Kampfabend von Fadi Merza (Team Merza Academy) und Henry Bannert (Foxgym).

TV-Übertragung

Kampfsport-Fans dürfen sich auf den Kampfabend im Fernsehen freuen. Der Kampfabend wird von ORFsport+ übertragen.

Aufgrund des Champions-League-Finalspiels, welches am gleichen Tag parallel zur Veranstaltung stattfindet, wird die Übertragung jedoch nicht live sein.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare