news

Nader muss Bounce Fight Night absagen

Die Suche nach einem neuen Termin läuft auf Hochtouren:

Nader muss Bounce Fight Night absagen

Der vierte Lockdown in Österreich seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat auch im Box-Sport Folgen. Die für den 4. Dezember angesetzte Bounce Fight Night muss abgesagt werden.

"Die Bekämpfung der Pandemie ist eine gemeinsame Verantwortung und wir werden und wollen unseren Beitrag leisten", sagt Veranstalter Daniel Nader. Der Schutz und die Gesundheit aller Athleten, Trainer und Mitwirkenden stehe für ihn und sein komplettes Eventteam an oberster Stelle. "Es wäre also eine Verantwortungslosigkeit die Bounce Fight Night trotz aller Umstände durchzuziehen."

Dem schließt sich sein Bruder Marcos Nader an. "Diese Entscheidung ist uns natürlich nicht leichtgefallen, das Training lief sehr gut, aber es ist nun einmal die einzig Richtige."

Marcos Nader (25 Kämpfe: 23 Siege/1 Niederlage/1 Unentschieden) wäre am 4. Dezember gegen den amtierenden EBU EU-Meister Marten Arsumanjan (14 Kämpfe: 11 Siege/1 Niederlage/2 Unentschieden) in den Ring gestiegen. Nader wollte um den Titel des EBU EU-Meisters im Mittelgewicht boxen. "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", sagt sein Coach und Bruder Daniel Nader. Ein neuer Termin für die nächste Bounce Fight Night – voraussichtlich im Frühjahr 2022 – werde bereits gesucht.

Kommentare