SC Ferlach SC Ferlach FER
WAT Atzgersdorf WAT Atzgersdorf WAT
vor 1 Monat
news

Atzgersdorf fordert Titelverteidiger Hypo im WHA-Finale

WAT Atzgersdorf folgt Hypo Niederösterreich am Sonntag ins Finale der WHA.

Atzgersdorf fordert Titelverteidiger Hypo im WHA-Finale Foto: © GEPA

Wie im Vorjahr fordert WAT Atzgersdorf Titelverteidiger Hypo Niederösterreich im Finalduell der Handball-Liga Austria (WHA) heraus.

Nachdem die Niederösterreicherinnen am Samstag gegen UHC Stockerau mit dem Gesamtscore von 69:47 weitergekommen waren, ziehen die Atzgersdorferinnen mit einem 26:25-(13:13)-Erfolg bei Ferlach/Feldkirchen nach. Das Hinspiel hatten die Wienerinnen 28:19 gewonnen, gesamt setzen sie sich somit mit 54:44 durch.

Das "Best-of-three"-Finalduell beginnt am Pfingstsonntag (20:20 Uhr) im BSFZ Südstadt, Atzgersdorf hat am 24. Mai (jeweils 20.20 Uhr) Heimrecht. Ein eventuell notwendiges drittes Match würde am 27. Mai (18:00 Uhr) wieder in der Heimhalle von Hypo NÖ stattfinden.


Kommentare