news

Nächstes Handball-Großereignis in Deutschland

Erst im Jänner trug Deutschland die Handball-EM aus, für 2025 und 2027 sind bereits zwei weitere Großereignise an Deutschland vergeben. Nun folgt ein weiteres:

Nächstes Handball-Großereignis in Deutschland Foto: © GEPA

Die deutschen Handball-Fans dürfen sich über das nächste Großeriegnis freuen!

Am Dienstag gab der Handball-Weltverband IHF bekannt, dass die Weltmeisterschaft 2029 in Deutschland und Frankreich stattfinden wird. Damit stach die deutsch-französische Bewerbung den einzigen Konkurrenten, eine Kooperation von Dänemark, Island und Norwegen, aus. Die Konkurrenz bekommt dafür das Turnier 2031 zugesprochen.

"Paris wird mit dem Eröffnungsspiel und als Standort der Finalrunde das Herz der WM sein. Für Handball-Deutschland ist dieses Turnier eine weitere Chance, unsere Sportart im Fokus der Öffentlichkeit zu halten. 2029 als Juniorpartner Frankreichs Mit-Ausrichter einer weiteren Männer-Weltmeisterschaft sein zu können, gibt Energie und ist eine großartige Aussicht", erklärt DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober.

Zwei Jahre zuvor wird Deutschland bereits die WM 2027 im Alleingang austragen. 2025 findet WM der Frauen in Deutschland sowie der Niederlande statt. 2029 findet die Frauen-WM in Spanien statt, 2032 in Tschechien und Polen.


Die Österreicher im großen Handball-Deutschland

Kommentare