Dauerbrenner Westwien-Bregenz als Viertelfinal-Hit

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die spusu HLA geht mit dem Start der Viertelfinali ab Freitag in ihre entscheidende Phase.

Während Meister Hard (gegen Ferlach, 19 Uhr), "Vize" Fivers Margareten (gegen Linz, 19:30 Uhr) und Krems (gegen Schwaz, 19:30) im "best-of-three"-Modus die klaren Favoriten sind, wird der "Dauerbrenner" Westwien gegen Bregenz zur richtig heißen Angelegenheit (18 Uhr im LAOLA1.tv-Livestream).

Die Wiener haben sich in der vergangenen Woche mit einem Remis in der letzten Runde gegen Hard Platz vier und damit das Heimrecht im Duell mit dem Ex-Serienmeister gesichert.

Weitere Viertelfinal-Termine für alle Duelle sind der nächste Dienstag sowie - falls notwendig - Samstag nächster Woche.

Ausgeglichene Bilanz

Bei den jeweils zwei Hauptrunden-Duellen von Bregenz und Westwien gab es einen Heimerfolg der Vorarlberger und im zweiten Match ein Remis.

Die beiden Klubs trafen allerdings in dieser Saison schon insgesamt sechsmal aufeinander, denn neben den beiden Spielen in der Bonusrunde gab es auch ein Aufeinandertreffen in der ersten EHF-Cup-Runde. Der Aufsteiger hieß Westwien.

Die Gesamtbilanz 2017/18 ist mit je zwei Siegen und zwei Unentschieden total ausgeglichen. Westwien-Coach Jon Jonsson gab sich zuversichtlich, sich für das 0:2 im Viertelfinale 2016 zu revanchieren: "Wir sind auf einem guten Kurs und richtig bereit für die entscheidende Phase. Wir kennen Bregenz sehr gut und wissen genau, was auf uns zukommt."

Bregenz-Lokalrivale Hard plant indes auch schon für nächste Saison, verpflichtete von HSG Graz den 25-jährigen Kreisläufer Lukas Schweighofer.

Im "best of three"-Modus wird auch die Relegation entschieden. Graz hat gegen Bruck am Samstag Heimrecht und hätte es auch in einem dritten Duell am 12. Mai.

Der Viertelfinal-Hit der spusu HLA zwischen Westwien und Bregenz am Freitag ab 18 Uhr im LIVESTREAM>>>

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Dominic Thiem zieht in Barcelona ins Viertelfinale ein

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare