Endstand
25:27
13:13, 12:14
news

HLA-Halbfinale: Linz erwischt Krems am falschen Fuß

Im 1. Spiel der Halbfinal-Begegnung gelingt den Linzern in Krems eine Überraschung.

HLA-Halbfinale: Linz erwischt Krems am falschen Fuß Foto: © GEPA

Die Handballer des HC Linz haben zum Start des HLA-Halbfinales für eine Überraschung gesorgt. Die Oberösterreicher feiern am Samstag im ersten Spiel der "best of three"-Serie auswärts gegen Titelverteidiger UHK Krems einen 27:25-(13:13)-Sieg.

Die Nummer sieben des Grunddurchgangs kann damit am Mittwoch in der heimischen Halle ins Finale einziehen.

Nachdem die Linzer im Viertelfinale schon Cupsieger Hard eliminiert hatten, gehen sie auch gegen den Meister in Führung. Die Kremser liegen nach 20 Minuten mit vier Toren Vorsprung voran, die Gäste schaffen aber bis zur Pause den Gleichstand.

Unmittelbar nach dem Wechsel ziehen die von Alexander Hermann (9 Tore) und Lucijan Fizuleto (8) angeführten Linzer mit zwei Toren davon und geraten nicht mehr in Rückstand.

Und das, obwohl Tobias Cvetko, achtbester Torschütze im HLA-Grunddurchgang, ohne Treffer bleibt und in der 49. Minute mit Rot vom Feld muss.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare