news

Krems gibt Punkt ab, Hard alleiniger Leader

Westwien ärgert die Niederösterreicher, Bärnbach den Meister nicht:

Krems gibt Punkt ab, Hard alleiniger Leader Foto: © GEPA

Der UHK Krems muss sich am vierten Spieltag der HLA Meisterliga mit einem Punkt gegen Westwien begnügen. Die Gäste ringen den Niederösterreichern ein sehenswertes und gerechtes 29:29-Remis ab.

Matthias Führer wird gegen sein Ex-Team mit acht Toren bester Werfer der Kremser, die aber oft einem Rückstand nachlaufen müssen. In der ersten Halbzeit setzt sich Westwien mehrfach mit drei, in der zweiten sogar mit vier Toren ab.

Erst in der 44. Minute sorgt Jochmann für die erste UHK-Führung. Kurz vor Ende ist Westwien wieder zwei Tore voran, aber 22 Sekunden vor dem Ende sorgt Feichtinger für den Endstand.

Krems ist mit zwei Siegen und zwei Remis weiter ungeschlagen, aber der HC Hard ist nun alleiniger Tabellenführer. Der Meister schlägt Bärnbach/Köflach ungefährdet 29:21, schon in der ersten Hälfte zeichnet sich das vermeintlich ab. Nach dem 13:8 zur Halbzeit kommen die Steirer aber wieder auf einen Treffer heran, erst mit dem 22:18 ist die Vorentscheidung gefallen.

Kommentare