news

ÖFB-Team: Wöss ersetzt erkrankten Brandfellner

David Brandfellner fällt krankheitsbedingt für EM aus. Ein Routinier rückt nach.

ÖFB-Team: Wöss ersetzt erkrankten Brandfellner Foto: © GEPA

Österreich muss vor dem zweiten Spiel bei der Handball-Europameisterschaft den ersten Wechsel vollziehen.

Routinier Richard Wöss ersetzt den in der Nacht auf Sonntag erkrankten Rechtsaußen David Brandfellner, der mit hohem Fieber das Bett hüten muss.

2010 schaffte es der 33-Jährige nicht in den EURO-Kader, war aber als einer von zwei Backups durchgehend bei der Mannschaft und erlebte das "Wintermärchen" mit. Nun kommt er am Sonntagabend gegen die Ukraine (18:15 Uhr live in ORF1) doch noch zu einem Einsatz bei einer Heim-EM.

Bereits vor Turnierauftakt hatte man Daniel Dicker für den verletzten Alexander Hermann (Infos) nachnominiert.

Kommentare