news

Handball-EM: Diese Gegner würden auf Österreich warten

Zieht Österreich ins Spiel um Platz fünf ein, wartet ein Nachbarland. Im Halbfinale würde es gegen den Weltmeister gehen.

Handball-EM: Diese Gegner würden auf Österreich warten Foto: © GEPA

Der bereits für das Halbfinale qualifizierte Gruppensieger Dänemark hat bei der Handball-Männer-EM in Deutschland sein letztes Hauptrundenspiel gegen Slowenien verloren.

Die nicht in Bestbesetzung spielenden Weltmeister unterliegen am Dienstagabend 25:28. Dadurch sichern sich die Slowenen noch Gruppenrang drei und sind am Freitag der mögliche Gegner von Österreich im Spiel um EM-Rang fünf.

Das ÖHB-Team muss am Mittwoch gegen Island gewinnen, um seine Chance auf das Halbfinale zu wahren bzw. fix in das Match um Platz fünf einzuziehen. Gegner im Semifinale, um das auch noch Deutschland und Ungarn kämpfen, wäre Topfavorit Dänemark. Das andere Halbfinale bestreiten Titelverteidiger Schweden und Frankreich, der Sieger der Österreich-Gruppe.

Kommentare