news

Frankreich bei EM vor Halbfinal-Einzug

Der Weltmeister ist fast durch - so wie auch Schweden.

Frankreich bei EM vor Halbfinal-Einzug Foto: © GEPA

Weltmeister Frankreich steht bei der EM in Kroatien vor dem Einzug ins Halbfinale. Die Franzosen, in der Vorrunde gegen Österreich siegreich, setzten sich in ihrem zweiten Hauptrunden-Spiel am Montag in Zagreb locker mit 39:30 (19:12) gegen die bereits ausgeschiedenen Serben durch.

Da auch Rekord-Europameister Schweden am Abend gegen Weißrussland mit 29:20 (16:11) gewann, sind die Franzosen noch nicht ganz durch. Im abschließenden Hauptrunden-Spiel gegen Gastgeber Kroatien würde Frankreich aber schon ein Unentschieden reichen. Auch die Schweden sind nach ihrem Sieg weiter im Rennen um den Einzug ins Halbfinale, sie bekommen es am Mittwoch im skandinavischen Derby mit Norwegen zu tun.

Für Frankreich war es der fünfte Sieg im fünften EM-Spiel. Beste Werfer mit jeweils sieben Treffern waren Luka Karabatic und Raphael Caucheteux.

Kommentare