news

Europacup-Aus im Shootout für Fivers - Krems und Linz weiter

Die starke Aufholjagd der Wiener bleibt unbelohnt. Dafür können Krems und Linz jubeln:

Europacup-Aus im Shootout für Fivers - Krems und Linz weiter Foto: © GEPA

Der UHK Krems und der HC Linz haben am Samstagabend im European-Handball-Cup den Aufstieg geschafft.

Die Kremser feierten in Runde zwei gegen den nordmazedonischen Club Tikves Kavadarci einen 33:25-(17:13)-Heimsieg, mit dem sie die 29:33-Niederlage aus dem Hinspiel noch drehten.

Den Linzern reichte nach dem 27:26-Hinspielerfolg ein 25:25 (12:14) in Thessaloniki gegen PAOK.

Fivers scheitern denkbar knapp

Für die Fivers Margareten kam hingegen im Sieben-Meter-Schießen das Aus. Die Wiener egalisierten daheim zwar gegen den tschechischen Vertreter Banik Karvina die 26:32-Hinspielniederlage mit einem 34:28 (16:15) nach 60 Minuten. Im Shootout zogen die Fivers aber mit 2:4 bzw. dem Endergebnis von 36:32 den Kürzeren.

Bei den Linzern freute man sich unterdessen über den glücklichen Ausgang nach der Zitterpartie in Griechenland. "Das war heute echt nichts für schwache Nerven. Es war ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen, aber am Ende sind wir, denke ich, verdient in die dritte Runde eingezogen. Kompliment an die Mannschaft!", erklärte Club-Manager Uwe Schneider.

Die dritte Runde wird Ende November und Anfang Dezember gespielt - mit dabei ist auch Bregenz, das schon am vergangenen Sonntag den Aufstieg geschafft hatte.

Kommentare