news

Olympia-Starterin Wolf wieder in den Top Ten

Tirolerin präsentiert sich auch in den Niederlanden in starker Form.

Olympia-Starterin Wolf wieder in den Top Ten

Christine Wolf hält in den Niederlanden bei der "Big Green Egg Open" im Rosendaelsche Golf Club als einzige Österreicherin die Fahne hoch. Und wie.

Die 32-jährige Tirolerin liefert bei dem mit 200.000 Euro dotierten Event der European Ladies Tour nahe Arnheim eine starke Vorstellung ab und klassiert sich wieder in den Top Ten.

Nach einem soliden Auftakt kämpft sich Wolf am Donnerstag bei Wind und Regen über den Par-72-Kurs und verliert mit einer 75 (+3) an Boden. Nach Runden mit 69, 75, 66 und 71 Strokes beendet Österreichs Beitrag am Olympischen Damen-Turnier (4. bis 7. August) das Event auf Rang sechs (-7). Mit den 6.200 Euro Preisgeld verbessert sich Wolf in der Jahreswertung "Race to Costa del Sol" auf den zehnten Zwischenrang.

"Ich hab leider auf der 9 und der 12 zwei Dreiputts gemacht, ansonsten war es wieder sehr solide. Ich bin bei -7 und als Sechste echt happy mit der Woche", meint Wolf nach dem dritten Top-10-Resultat bei den letzten fünf Turnierstarts.

Den Sieg in den Niederlanden sichert sich die Australierin Stephanie Kyriacou zwei Schläge vor Sanna Nuutinen (FIN/-16), die in der europäischen Jahreswertung vor Kyriacou führt.

Kommentare