news

Nemecz löst in Doha Tour-Karte für nächste Saison

Platz 54 beim Qatar Masters genügt dem Steirer Lukas Nemecz, um sich die Teilnahme an der DP World Tour für die kommende Saison zu sichern.

Nemecz löst in Doha Tour-Karte für nächste Saison Foto: © GEPA

Österreichs Golf-Profi Lukas Nemecz hat das DP World-Tour-Turnier in Doha auf dem 54. Platz beendet und sich damit die Teilnahmeberechtigung an der nächsten Saison gesichert.

Der Steirer spielte am Sonntag eine 72er-Runde und kam gesamt auf 285 Schläge.

Der Sieg ging an den Finnen Sami Välimäki, der sich im Stechen gegen den Spanier Jorge Campillo durchsetzte. Nach vier Runden hatten beide Spieler 270 Schläge auf dem Konto.

Nemecz in Top 115 des Jahres

 

Nemecz hielt sich mit dem geschafften Cut in Katar knapp unter den Top 115 der Jahresrangliste, die eine Tour-Karte für die kommende Saison erhalten.

Die neue Spielzeit beginnt für den 34-Jährigen Ende November in Südafrika.

Die besten Spieler haben vorher noch zwei hoch dotierte Finalturniere in Sun City (RSA) und Dubai vor sich.

So bunt ist der Ryder Cup in Rom - die besten Fan-Pics

Kommentare