Endstand
24:21
0:3, 7:3, 7:15, 10:0
news

NFL-Playoffs: 49ers retten sich über die Packers drüber

San Francisco benötigt einen späten Fourth-Quarter-Drive, um Green Bays nächste Playoff-Sensation zu verhindern.

NFL-Playoffs: 49ers retten sich über die Packers drüber

Die San Francisco 49ers stehen im NFC Championship Game!

Die Niners mühen sich in der Divisional Round der NFL-Playoffs jedoch gewaltig mit den an Nummer sieben gesetzten Green Bay Packers.

Jordan Love und Co. sind drauf und dran, nach den Dallas Cowboys den nächsten großen Favoriten aus den Playoffs zu werfen, am Ende setzt sich San Francisco jedoch knapp mit 24:21 durch.

Die in der NFC an Nummer eins gesetzten 49ers bekommen es im NFC Championship Game nun entweder mit den Detroit Lions oder den Tampa Bay Buccaneers zu tun.

SO LIEF DAS SPIEL:

Im Dauerregen von San Francisco entwickelt sich ein Spiel, in welchem zu Beginn vor allem die Niners Probleme haben, den Ball zu bewegen.

Green Bay startet hingegen sehr schwungvoll in die Partie, verpasst es jedoch, den Ball in die Endzone zu befördern. Auf ein frühes Field Goal folgt zu Beginn des zweiten Viertels ein Turnover on Downs in der Redzone.

San Franciscos Offense braucht etwas länger, um ins Spiel zu finden. Schon früh in der Partie verliert man Star-Receiver Deebo Samuel mit einer Schulterverletzung. Im zweiten Viertel schreiben die Niners dann aber doch erstmals an: Brock Purdy findet George Kittle mit einem 32-Yard-Pass aus dem Lauf - 7:3 für San Francisco.

Ein geblockter Field-Goal-Versuch von Jake Moody kurz vor der Pause verhindert eine noch höhere Führung für die 49ers.

In Halbzeit zwei nimmt die Partie dann so richtig Fahrt auf: Green Bay bewegt den Ball weiterhin gut - und belohnt sich auch endlich mit einem Touchdown. Jordan Love findet den weit offenen Bo Melton und bringt sein Team 13:7 in Führung.

Im Gegenzug stellt Christian McCaffrey mit einem 39-Yard-Lauf aber wieder auf 14:13 für San Francisco. Ein starker Kickoff-Return von Keisean Nixon, dessen Fumble am Ende seines Laufs von Green Bay recovert wird, bringt die Packers sofort wieder in Scoring-Position: Ein TD-Pass zu Tucker Kraft und erfolgreiche Two-Point-Conversion bringen Green Bay 21:14 in Führung.

San Francisco verkürzt nach einer Interception von Dre Greenlaw im letzten Viertel wieder auf 17:21. Auf der anderen Seite verschießt Packers-Kicker Anders Carlson aus machbarer Position.

Purdy nutzt den Fehler eiskalt aus, marschiert mit den 49ers das Feld hinunter und lässt McCaffrey den Touchdown mit einer Minute auf der Uhr zum 24:21 in die Endzone laufen. Love hat die Chance, das Spiel mit seinem letzten Drive zumindest in die Overtime zu bringen, wirft Greenlaw jedoch die nächste Interception in die Arme - und beendet so das Spiel.

DAS BEDEUTET ES FÜR BEIDE TEAMS:

Die San Francisco 49ers sind dort, wo sie alle erwartet haben - im NFC Championship Game. Auch dort werden die Niners Favorit sein, egal, ob der Gegner die Detroit Lions oder die Tampa Bay Buccaneers sein werden.

Die Partie gegen Green Bay - auch wenn man den 7-Seed der NFC gerade noch in die Knie zwingen konnte - bringt dennoch eine gewisse Portion Selbstvertrauen und beantwortete obendrein auch noch einige Fragen der "Doubter".

Brock Purdy hatte während seiner Zeit in San Francisco nicht viel mit Rückständen zu tun. Deshalb bekam er auch nicht oft die Chance, ein Spiel bei schwierigsten Bedingungen noch zu drehen. Genau diese Gelegenheit bot sich ihm jedoch am Samstag - und "Mr. Irrelevant" bewies, sehr wohl aus dem richtigen Holz geschnitzt zu sein und führte sein Team per Fourth-Quarter-Drive in die nächste Playoff-Runde. Eine Erfahrung, die Auftrieb geben sollte.

Auch Head Coach Kyle Shanahan ist eine unliebsame Statistik endlich los. Erstmals in seiner Amtszeit als 49ers-Cheftrainer gelang es ihm, ein Spiel zu gewinnen, wenn man im letzten Viertel fünf Punkte oder mehr zurück lag.

Die Green Bay Packers haben in diesen Playoffs ebenfalls vielen Leuten beweisen dürfen, zu was sie fähig sind. Der Sieg gegen die Dallas Cowboys war bereits ein dickes Ausrufezeichen, und auch wenn man gegen San Francisco verlor, wurden doch wichtige Erfahrungen für die Zukunft gesammelt.

Vor allem Jordan Love gibt Packers-Fans eine Menge Zuversicht. Der 25-jährige Quarterback klopft mittlerweile schon in der Riege der Top-Spielmacher der NFL an. Er und seine Truppe an jungen Passempfängern werden der Liga in den kommenden Jahren bestimmt noch viel Freude bereiten.

SAN FRANCISCO 49ERS:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Brock Purdy 252 (1 TD) 14
Christian McCaffrey 98 (2 TD) 30
Jauan Jennings -1 61
George Kittle 81 (1 TD)
Brandon Aiyuk 32
Deebo Samuel 24
Chris Conley 17
Ray-Ray McCloud 7

GREEN BAY PACKERS:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Jordan Love 194 (2 TD, 2 INT) 3
Aaron Jones 108 8
Emanuel Wilson 16 11
Jayden Reed 9 35
Romeo Doubs 83
Bo Melton 19 (1 TD)
Luke Musgrave 14
Christian Watson 11
Tucker Kraft 9 (1 TD)
Ben Sims 4

Kommentare