Endstand
0:40
0:16, 0:10, 0:7, 0:7
news

Shutout! Cowboys entzaubern Giants zum NFL-Auftakt

Die Texaner bezwingen die Ney York Giants zum Auftakt der neuen NFL-Saison glatt zu Null.

Shutout! Cowboys entzaubern Giants zum NFL-Auftakt Foto: © getty

Eindrucksvoller Auftaktsieg für die Dallas Cowboys!

Die im Vorfeld von den Usern favorisierten Texaner bezwingen gewinnen bei den New York Giants zu Beginn der neuen NFL-Saison glatt mit 40:0 und verpassen den Giants damit einen Whitewash. 

Damit glückt den Cowboys der perfekte Einstand, während man sich in der vergangenen Saison den Tampa Bay Buccaneers zum Auftakt noch geschlagen geben musste. 

Die Gäste starten dabei gut in die Partie und kommen nach wenigen Minuten zu den ersten Punkten durch Igbinoghene, der per Turnover den ersten Touchdown für die Cowboys erzielen kann (7.).

Cowboys überrumpeln Defense der Giants 

Nur wenige Minuten später gelingt dies durch Bland erneut, der bereits im ersten Quarter auf 16:0 stellen kann (13.). 

Auch danach ändert sich nicht viel am Spielverlauf, zu stark ist die Offense-Line der Cowboys am heutigen Tag und stellt durch weitere Punkte von Aubrey und Pollard zur Halbzeit auf 26:0. Aber auch die Defense macht ihre Sache bis dahin ordentlich und lässt die Offense der Giants erfolglos anlaufen. 

Nach der Halbzeitpause gehen es die Cowboys zwar etwas "ruhiger" an, durch weitere Punkt von Aubrey, der insgesamt sechs Field Goals verwertet, sowie Pollard (35.) und Turpin (48.) kann man in weiterer Folge jedoch nochmal nachlegen und fegt die Giants am Ende mit 40:0 aus dem MetLife Stadium. 

Damit belegen die Cowboys vorläufig Rang eins in der NFC, während sich die Giants von der herben Niederlage rehabilitieren müssen. 

In den weiteren Partien des Abends bezwingen die Philadelphia Eagles die New England Patriots knapp mit 25:20. Nach zwei völlig konträren Vierteln, in denen beide Teams jeweils zu Null triumphieren können (0:16/14:0), setzt sich Philadelphia am Ende knapp aber doch durch.

Weiters müssen sich die Los Angeles Chargers knapp den Miami Dolphins mit 34:36 geschlagen geben, die Green Bay Packers gewinnen bei den Chicago Bears klar mit 38:20. 



Kommentare