Endstand
24:20
7:7, 14:13, 3:0, 0:0
news

Spuck-Attacke und Gewitter-Chaos beim NFL-Auftakt

Das Eröffnungsspiel zwischen Eagles und Cowboys hat es in sich. Sportlich feiern die Eagles den ersten kleinen Erfolg der Saison.

Spuck-Attacke und Gewitter-Chaos beim NFL-Auftakt Foto: © getty

Schon nach sechs Sekunden Spielzeit hat die NFL-Saison ihren ersten Skandal.

Beim Spiel zwischen den Philadelphia Eagles und den Dallas Cowboys spuckt Jalen Carter Cowboys-Quarterback Dak Prescott nämlich nach sechs Sekunden Spielzeit aus kurzer Distanz an. Carter wird noch vor dem ersten Spielzug von den Referees disqualifiziert. 

Auch in weiterer Folge hat das Spiel Überraschungen zu bieten, im dritten Viertel gibt es eine Gewitterwarnung, Fans müssen ihre Plätze räumen und die Teams in die Kabinen. Über vier Stunden dauert die Partie deshalb.

Lamb mit viel Pech

Sportlich setzen sich die Eagles mit 24:20 durch. Nach 7:7 im ersten Viertel geht es mit 21:20 in die Pause. In der zweiten Hälfte des Spiels gelingt nur noch den Eagles ein Field Goal zum Endstand. Cowboys Receiver CeeDee Lamb erwischt keinen allzu glücklichen Tag, er kann gleich mehrere Pässe nicht fangen, so auch einen Versuch kurz vor Spielende. 

Eagles-Quarterback Jalen Hurts sagte nach dem Spiel im TV-Interview. "Es bedeutet alles, wenn du stark in die Saison startest. Wir müssen noch ein paar Sachen verbessern, aber mit einem Sieg zu beginnen, ist immer gut."


NFL-Draft: Alle Erstrunden-Picks 2025

Kommentare