Endstand
19:23
3:7, 3:7, 8:3, 5:6
news

Raimann verpasst mit Indianapolis Colts die NFL-Playoffs

Die Indianapolis Colts verlieren den Showdown um die Playoffs gegen den direkten Division-Rivalen Houston Texans.

Raimann verpasst mit Indianapolis Colts die NFL-Playoffs Foto: © getty

Football-Profi Bernhard Raimann hat mit seinen Indianapolis Colts die Playoffs der NFL verpasst.

Die Colts unterliegen am Samstag im Heimspiel gegen den direkten Division-Rivalen Houston Texans mit 19:23 und sind damit schon vor den übrigen Spielen am Sonntag fix eliminiert.

Der 26-jährige Raimann, der als Left Tackle in der Offensive spielt, verpasst damit auch in seinem zweiten NFL-Jahr den Playoff-Einzug.

"Es kam auf ein paar Spielzüge an"

Die Vorentscheidung fällt sechs Minuten vor Schluss durch einen Touchdown von Houstons Running Back Devin Singletary. Die Colts kommen danach bei ihrem letzten Ballbesitz bis an die 15-Yard-Linie der Texans und müssen bei einem vierten Versuch nur ein Yard überwinden. Nach einer Auszeit knapp eine Minute vor dem Ende entscheiden sie sich für ein Passspiel, doch Tyler Goodson kann den Wurf von Quarterback Gardner Minshew nicht festhalten.

"Es kam auf ein paar Spielzüge an", sagt der enttäuschte Colts-Profi Jonathan Taylor, der als Running Back für einen Touchdown verantwortlich zeichnet. "Das ist Playoff-Football. Wenn es hart auf hart kommt, muss man diese Spielzüge machen. Wir müssen diese Spielzüge machen."

Zuletzt hatten die Colts vor drei Jahren die finale Meisterschaftsphase erreicht. Die Playoffs 2024 starten am 13. Jänner mit der Wildcard-Runde.

Die Texans haben es erstmals seit 2019 in die K.o.-Phase geschafft. Sie könnten mit Glück auch noch die AFC South gewinnen und sich ein Erstrunden-Heimspiel am nächsten Wochenende sichern, wenn die Jacksonville Jaguars am Sonntag in Nashville gegen die Tennessee Titans verlieren.

Steelers dürfen noch hoffen

Weiterhin Chancen, es ins Playoff-Feld der AFC zu schaffen, haben die Pittsburgh Steelers nach einem 17:10-Erfolg bei den bereits qualifizierten Baltimore Ravens. Für den Aufstieg benötigt Pittsburg jedoch Schützenhilfe.

Auch ihnen käme eine Niederlage der Jaguars gelegen oder der Buffalo Bills. Allerdings müssten die Steelers, wenn ihre Saison weitergeht, voraussichtlich auf Topstar TJ Watt verzichten. Der Abwehr-Hüne droht nach einer am Samstag zugezogenen Knieverletzung mehrere Wochen auszufallen.

Die Sieger der beiden Conferences AFC und der NFC, die sich auf ihrem jeweiligen Ast durchsetzen, treffen schließlich in der Super Bowl aufeinander. Die 58. Ausgabe des NFL-Endspiels findet heuer am 11. Februar (12. Februar MEZ) in Las Vegas statt.


Kommentare