news

Offiziell: Fields-Ära bei den Chicago Bears zu Ende

Die Bears traden ihren Quarterback und werden sich auf dieser Position im Draft neu aufstellen.

Offiziell: Fields-Ära bei den Chicago Bears zu Ende Foto: © getty

Die Chicago Bears werden Quarterback Justin Fields los.

Schon seit längerem steht fest, dass der 25-Jährige keine Zukunft in Chicago hat. Nach drei durchwachsenen Jahren mit Fields haben sich die Bears den ersten Pick im NFL-Draft 2024 gesichert und werden sich damit voraussichtlich einen neuen Quarterback ins Team holen.

Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, wechselt Fields nun per Trade zu den Pittsburgh Steelers. Nach ESPN-Informationen erhalten die Bears im Gegenzug lediglich einen Sechstrunden-Pick im Draft 2025, der sich immerhin in einen Viertrunden-Pick umwandeln könnte. Chicago hatte den Playcaller 2021 noch an elfter Stelle in der ersten Runde gepickt.

Steelers sparen auf QB-Position

In Pittsburgh soll Fields wohl zunächst als Backup des ebenfalls verpflichteten Russell Wilson in die Saison gehen. Der letztjährige Starter Kenny Pickett wurde am Freitag zu den Philadelphia Eagles getradet.

Sowohl in Chicago als auch in Pittsburgh werden die Fans somit in Zukunft einen neuen Mann "Under Center" sehen.

Für die namhaften beiden Quarterbacks zahlen die Steelers übrigens weniger als fünf Millionen US-Dollar an Jahresgehalt. Wilson wurde mit einem Minimum-Einjahresvertrag ausgestattet (1,21 Mio.), während Fields noch mit seinem Rookie-Vertrag spielt (3,23 Mio.).


Kommentare