news

NFL-Champion Kansas City besiegt Miami in Frankfurt

Die Chiefs behalten beim Gastspiel in Deutschland über die Dolphins die Oberhand.

NFL-Champion Kansas City besiegt Miami in Frankfurt Foto: © getty

Die Kansas City Chiefs haben das erste NFL-Gastspiel in dieser Saison in Deutschland gewonnen.

Der Super-Bowl-Sieger um Star-Quarterback Patrick Mahomes besiegte die Miami Dolphins am Sonntag vor 50.023 Zuschauern im Deutsche Bank Park in Frankfurt mit 21:14.

Zur Halbzeit waren die Chiefs bereits mit 21:0 vorangelegen, in der zweiten Hälfte schrieben nur noch den Dolphins an. Zwei Touchdowns waren jedoch zu wenig für das Football-Team aus Florida.

Colts gegen Patriots nächstes NFL-Spiel in Frankfurt

Ein Jahr nach der Premiere in München war es überhaupt erst das zweite NFL-Saisonspiel auf deutschem Boden. In England, vor allem im Wembley-Stadion in London, haben die sogenannten International Games der besten Football-Liga der Welt eine längere Tradition.

Am nächsten Sonntag (15.30 Uhr/live RTL) treffen die Indianapolis Colts mit dem Österreicher Bernhard Raimann ebenfalls in Frankfurt auf die New England Patriots. 2024 steigt dann wieder ein Spiel in München.

Kommentare