news

NFL: Sandro Platzgummer verlässt die NY Giants

Der Tiroler ist nicht länger Teil der NFL-Franchise. Wie es für ihn weitergeht, ist noch nicht klar.

NFL: Sandro Platzgummer verlässt die NY Giants Foto: © getty

Sandro Platzgummer ist nicht länger Teil der NFL-Franchise New York Giants. Dies gibt der Tiroler auf seiner Facebook-Seite bekannt.

"Damit verabschiede ich mich nach 3 Saisons aus NY. Ich schätze, ich bin jetzt offiziell mit diesem Kapitel fertig", schreibt der 26-Jährige.

Seine Zeit in der NFL dürfte damit wohl beendet sein. Ein Engagement bei einer anderen Franchise scheint unrealistisch. "Ich kann die Dinge nicht ändern, die außerhalb meiner Kontrolle liegen", so der 26-Jährige.

Platzgummer schaffte es im Jahr 2019 als erster Österreicher abseits der Kicker-Position in die NFL. Der Sprung vom "Practice Squad" ins NFL-Team gelang ihm während seiner Zeit in den USA nicht.

Wie es für ihn weitergeht, steht noch nicht fest. Dass er weiterhin Football spielen möchte, hält Platzgummer aber deutlich fest: "Ich bin noch nicht bereit, das Buch zu schließen, denn ich weiß, dass noch zu viel Tinte für mindestens ein weiteres Kapitel übrig ist", so der Tiroler abschließend.

Kommentare